erkennung

30.05.2020    Maja Linthe    "Bloggen mit Hut"


Auf der Straße, dort, wo der Wald in den Himmel wuchs, legte ich den Kopf in den Nacken, um dem Wald in den Himmel zu folgen. Ich kletterte mit den Augäpfeln die steile Waldwand empor, boulderte herum.

Als ich endlich auf der Höhe der Wolken war, stupste eine von ihnen mich in die Seite. "I'm back", sagte sie. Du bist also zurück, übersetzte ich, als wollte ich den Gefühlen Zeit geben, zur Sprache aufzuschließen. "I'm back", beharrte Élouise und grinste mich an. Als hätte es noch eines Beweises bedurft, schlug sie einen Salto rückwärts und sang: "Wooh! I'm back! Got a brandnew groove."
"Ma, ma, ma, ma," machte ich den Background und wiegte mich rhythmisch, in den Ästen hängend, hin und her. Elouise war zurück. "Ma, ma, ma, ma."

elouise1

Ich machte die Follow-Me-Geste mit dem Kinn und mich mit den Augäpfeln an den Abstieg. Bei mir krachten die Äste dabei, aber Elouise schwebte lautlos hinab, hatte bereits mit allen Hufen auf dem Pflaster aufgesetzt, als ich unten anlangte. Okay, sagte ich zu ihr, dann lass ihn mal sehen den neuen Groove. Wir sehen uns wieder hier on the road. Ich freue mich sehr. Elouise nickte, drehte sich um und hüpfte, ihr Fell hin und her schüttelnd, von dannen: "I'm back! Don't you be no fool."

Everybody sing: Ma, ma, ma, ma!
hier: Ma, ma, ma, ma!


zurück zum alphabettínenblog